Jugend

Jugend 2019-03-14T11:13:31+00:00
Jugendliche haben Potential, Energie und sind begeisterungsfähig. In den vielfältigen Möglichkeiten und auch Herausforderungen unserer Gesellschaft wollen wir ihnen begegnen. Wir wollen ihre Begabungen fördern, Bildung bieten und ihnen in ihrer Lebensplanung mit unseren Werten zur Seite stehen. Jugendliche sollen stark, zuversichtlich und sicher in die Zukunft schauen können.

Teentreff

In unserem offenen Teentreff können alle Teenager von 11-14 Jahren ihre Freizeit verbringen. Es gibt die Möglichkeit, Dart, Billard, Kicker, Air-Hockey, Brettspiele oder Playstation zu spielen. Außerdem bieten wir regelmäßig Sportangebote wie Basketball, Fußball oder Hockey sowie angeleitete Kreativprojekte an. Man kann bei uns aber auch einfach chillen und Tee oder andere Getränke trinken. Montags gibt es dazu kostenlos Sandwiches und donnerstags ein gemeinsames, warmes Abendessen zum Abschluß unserer Teentreff-Woche.

Im geschützten Rahmen unseres Treffs können wir lebensrelevante Themen besprechen. Bei Alltagsproblemen stehen wir außerdem jederzeit für Beratung und Hilfe zur Verfügung.

Für wen? Teenager von 11-14 Jahre
Wann? Montags und donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr
Ansprechpartner Peter Keulertz
Kontakt 0231-860 239 160
p.keulertz@sternimnorden

Mädchen Teentreff

Manchmal müssen Mädels einfach unter sich sein: quatschen, einander zuhören, kreativ sein, Musik hören – aber auch mal ein Tanzabend oder Entspannen bei Gesichtsmasken und Nägel lackieren. Hier kommen alle Mädels von 11-14 voll auf ihre Kosten.
Der Mädchen Teentreff findet jeden Dienstag von 17:30 bis 19:30 statt.

Für wen? Teenager von 11-14 Jahre
Wann? Dienstag von 17:30 bis 19:30 Uhr
Ansprechpartner Peter Keulertz
Kontakt 0231-860 239 160
p.keulertz@sternimnorden