Kinder

Kinder 2019-03-14T11:19:36+00:00
Kinder sind ein wertvoller und besonders zu fördernder Teil unserer Gesellschaft. In verschiedenen regelmäßigen Angeboten und zielgerichteten Projekten wollen wir sie stark machen und ihren individuellen Bedürfnissen begegnen.

Kindertreff

Kindertreff macht Spass: Dort kann man spielen, basteln, lesen, Hausaufgaben machen, kickern, und neue Freunde kennenlernen. Kommen und gehen darf man, wann man will. Aber wenn man einmal dort ist, will man meistens bis zum Schluss bleiben.

Für wen? Kinder von 6-11 Jahre
Wann? Montags – Freitag | 14:00 – 17:00 Uhr
Ansprechpartner Stern im Norden / Kathrin Beyer
Kontakt 0231-860239-180
k.beyer@sternimnorden.de

Besondere Angebote während des Treffs:

Montag: Bühnenprogramm mit Spielen und kindgerechten Themen
Dienstag: angeleitete Gruppenspiele
Mittwoch: Spiele, Sport und Picknick im Hoeschpark
Donnerstag: Stunde Mädchen-, und Jungenprogramm
Freitag: Workshops

Workshops

Als Ergänzung zu unserem offenen Kindertreff, der montags bis donnerstags stattfindet, bieten wir freitags besondere Workshops an.

Mit einem bunten Angebot an kreativen und sportlichen Kursen als auch der Möglichkeit, unter Anleitung kochen und backen zu lernen, wollen wir den spezifischen Interessen und Begabungen der Kinder begegnen und sie fördern. Für die Teilnahme an diesen Workshops ist eine Anmeldung notwendig. Diese kann durch die Kinder selbst im Treff erfolgen.

Die Workshops sind für die Kinder kostenlos.

Für wen? Kinder von 6-11 Jahre
Wann? Freitag | 14:00 – 17:00 Uhr
Ansprechpartner Stern im Norden / Kathrin Beyer
Kontakt 0231-860239-180
k.beyer@sternimnorden.de

Parktag

Immer Mittwochs treffen wir uns um 14:00 und gehen gemeinsam in den nahegelegenen Hoeschpark, wo wir den Nachmittag gemeinsam mit Sport und Spielen verbringen. Das Mittagessen findet mittwochs um 15:00 Uhr in Form eines reichhaltigen Picknicks auf der großen Wiese am Abenteuerspielplatz im Hoeschpark statt. Zu dieser Veranstaltung sind besonders auch alle anderen Kinder aus der Nachbarschaft eingeladen.

Hausaufgabenbetreuung

Von Montag bis Donnerstag bieten wir Schulkindern die Möglichkeit ihre Hausaufgaben bei uns zu machen und dabei Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Einfach im Kindertreff vorbeischauen und Bescheid sagen. Das Angebot ist kostenlos.

Für wen? Schulkinder von 6-11 Jahren
Wann? Montag – Donnerstag ab 14:00 Uhr
Ansprechpartner Stern im norden – Peter Keulertz
Kontakt 0231 – 860 239 160
p.keulertz@sternimnorden.de

Mittagessen für Kinder

Kein Kind soll hungern! Das wünschen wir uns auch und nehmen durch eine kostenlose Essensausgabe für Kinder unsere Verantwortung in diesem wichtigen Bereich wahr. Wir bieten allen Kindern ein kostenloses, warmes Mittagessen an.

Für wen? Alle Kinder von 6-11 Jahren
Wann? Montag – Donnerstag um ca. 14:30 Uhr
Ansprechpartner Stern im norden – Irina Janzen
Kontakt i.janzen@sternimnorden.de