STARTSEITE/NEWS ANFAHRT KONTAKT NEWSLETTER SPENDEN IMPRESSUM

Kinder

Kinder sind ein wertvoller und besonders zu fördernder Teil unserer Gesellschaft. In verschiedenen Projekten und regelmäßigen Angeboten wollen wir sie stark machen und ihren Bedürfnissen begegnen.

Kindertreff

Spielen, basteln, toben, lesen, persönliche Zuwendung erfahren und vieles mehr dürfen alle Kinder von 6-11 Jahren in dem offenen Kindertreff, der montags bis freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr stattfindet.

Hausaufgabenbetreuung

Wir bieten einen ruhigen Ort und kompetente Betreuung für alle Grundschulkinder, die ihre Hausaufgaben bei uns machen wollen. Das Angebot ist kostenlos. Weitere Infos gibt es hier.

Mittagessen

Kein Kind soll hungern! Das wünschen wir uns auch und wollen durch eine kostenlose Essensausgabe für Kinder Verantwortung in diesem wichtigen Bereich wahrnehmen.

Fußball

Fußball spielen auf unserem Outdoor-Kunstrasenplatz macht richtig Spaß. Egal ob es regnet, schneit oder die Sonne scheint - dort kann man Tore schießen, lernen wie man gewinnt und verliert, seine Technik verbessern und natürlich spielen. Unter Anleitung können dort Jungs und Mädchen nach Herzenslust das tun, was in Dortmund (fast) alle mögen: Fußball spielen.

KINDERTREFF

Unser Kindertreff ist montags bis donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Freitags gibt es verschiedene Workshops (mit Anmeldung).

TEENTREFF

Unser Teentreff findet montags und dienstags von 17:30 bis 20:00 Uhr statt.

FRAUEN-/MÜTTERCAFÉ

Das Frauen-/Müttercafé für alle Frauen und Mütter findet jeden Mittwoch von 9:30 - 12:00 Uhr statt.

SPIELEN IM STERN

Spielen im Stern für Erwachsene mit Kindern von 0 bis zu 5 Jahren ist montags, dienstags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

MITTAGESSEN

Von Montag bis Freitag gibt es für alle Kinder ab 14:30 Uhr ein kostenloses, warmes Mittagessen.

HAUSAUFGABENHILFE

Für alle Schulkinder gibt es bei uns von Montag bis Freitag ab 14:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung.

INTERNATIONALER ABEND

Für Erwachsene mit Imbiss und Musik. Einmal im Monat donnerstags ab 19 Uhr.

PARTNER

Hier finden Sie unsere Partner und Unterstützer