STARTSEITE/NEWS ANFAHRT KONTAKT NEWSLETTER SPENDEN IMPRESSUM

2010

SPENDE DER DORTMUND VOLKSBANK EG

Foto 1/1

30. Juni 2010
Stern im Norden dankt der Dortmunder Volksbank eG für die großzügige Spende, die der Vorstand gemeinsam mit anderen Organisationen am 30.Juni in der großen Halle der Volksbank entgegennehmen durfte.

SCHUTZ IN DER BURG

Foto 1/1

Wir sind teilnehmender Partner bei dem Projekt "Schutz in der Burg"
Die „Schutzburg“ schafft für Kinder, die in Not sind und die Hilfe benötigen, einen Zufluchtsort, an dem ihnen geholfen wird. Mehr Informationen über das Projekt hier [726 KB]

TÜRKISCHE ELTERNINITIATIVE BEI UNS

Foto 1/4

Am Pfingstsonntag, den 23.5.2010, besuchten etwa 600 Personen das Sommerfest der türkischen Elterninitiative im Hof von "sternimnorden".
Hier ein paar Impressionen:

KONZERT DES AGAPE-CHOR

Foto 1/1

Zum zweiten Mal lud der Agape Chor zu einem Konzertabend im "sternimnorden" ein. Etwa 250 Gäste erfreuten sich am Pfingstsamstag,d.22. Mai 2010 an einem bunten Programm des Agapechores und einiger Solisten mit Werken aus Oper und Operette, aus internationaler Volksmusik und chistlicher Musik. Dem Konzert ging am Nachmittag noch ein kleines Konzert des Koreanischen Frauenchores in Deutschland voraus.

ERÖFFNUNGSFEIER AM 24.04.

Foto 1/1

Unser Zentrum für Kinder, Jugend und Familie am Dortmunder Borsigplatz konnt endlich seiner Bestimmung übergeben werden.
Am Samstag, den 24. April 2010 haben wir unsere Offizielle Eröffnungsfeier von Stern im Norden e.V. gefeiert.
Mehr Infos hier

6500 EURO FÜR STERN IM NORDEN

Foto 1/1

13.04.2010
Der Dortmunder Zahnärzteverein spendet 6.500 Euro aus seiner Altgold-Sammelaktion an den gemeinnützigen Verein „Stern im Norden“.
mehr

K-KIDS-FEST "WER BIST DU?"

Foto 1/9

Am Samstag, den 27.02.2010 hatten wir wieder unser monatliches Kinderfest. Diesmal mit dem Thema "Wer bist du?". Dazu konnten die Kinder verschiedene Dinge "erbasteln" und "erspielen". Und es gab ein spannendes, actiongeladenes, lustiges und "wert"volles Bühnenprogramm dazu.
Wie immer waren auch Eltern mit ihren kleineren Kindern (unter 6 Jahren) zu einem Elterncafé eingeladen und nahmen das Angebot zu Tee und Kuchen grene wahr.
Hier ein paar Eindrücke:

OFFIZIELLER START DER BVB-LIVE-ÜBERTRAGUNGEN

Am Sonntag dem 17.01.2010 fand der offizielle Start der Ausstrahlungen der BVB-Spiele auf Großleinwand in den Räumen bei „Stern im Norden“, Hirtenstraße 2 nähe Borsigplatz durch den Verein "Totale Offensive BVB e.V." statt.
Als offizieller Vertreter des BVB war Sigi Held zu Gast und gab noch Grüße von Geschäftsführer Watzke weiter.
Gespendet wurden die Übertragungsrechte für diesen Spieltag durch die Dreifaltigkeitsgemeinde (Gründungsgemeinde des BVB) aus der Nordstadt.
Mehr Infos unter www.totaleoffensive-bvb09.de

NEUJAHRSBRUNCH

Am Samstag, den 8 Januar 2010, versammelten sich 65 Mitglieder, Freunde und Mitarbeiter von sternimnorden zum Neujahrsbrunch. Bei einem guten Essen tauschten wir uns 3 Stunden über unsere gemeinsame Arbeit aus. Alle waren sich einig, dass so ein Treffen den Zusammenhalt und die Gemeinschaft aller im sternimnorden fördert.

Nach oben ⇑

KINDERTREFF

Unser Kindertreff ist montags bis donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Freitags gibt es verschiedene Workshops (mit Anmeldung).

TEENTREFF

Unser Teentreff findet montags und dienstags von 17:30 bis 20:00 Uhr statt.

FRAUEN-/MÜTTERCAFÉ

Das Frauen-/Müttercafé für alle Frauen und Mütter findet jeden Mittwoch von 9:30 - 12:00 Uhr statt.

SPIELEN IM STERN

Spielen im Stern für Erwachsene mit Kindern von 0 bis zu 5 Jahren ist montags, dienstags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

MITTAGESSEN

Von Montag bis Freitag gibt es für alle Kinder ab 14:30 Uhr ein kostenloses, warmes Mittagessen.

HAUSAUFGABENHILFE

Für alle Schulkinder gibt es bei uns von Montag bis Freitag ab 14:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung.

INTERNATIONALER ABEND

Für Erwachsene mit Imbiss und Musik. Einmal im Monat donnerstags ab 19 Uhr.

PARTNER

Hier finden Sie unsere Partner und Unterstützer