STARTSEITE/NEWS ANFAHRT KONTAKT NEWSLETTER SPENDEN IMPRESSUM

2011

Ferien-Fußballturnier bei uns

In den Herbstferien boten wir den Kindern ein umfangreiches Zwei-Wochen-Programm. Am 27. Oktober fand ein großes Fußballturnier für Jungen und Mädchen statt. Weil die 125 Kinder nicht gleichzeitig auf dem Kleinfeld spielen konnten, gab es noch viele andere Spielangebote mit und ohne Ball. Und am Ende gab es Medaillen für Siegermannschaften, sogar einen Pokal. Ein guter Tag für Kinder aus der Nordstadt!

Tag der deutschen Einheit

Stern im Norden hat am 3. Oktober zu einem Fest zur Deutschen Einheit eingeladen, und viele kamen!
Es wurde gemeinsam geraten, afrikanischer Text gesungen und die deutsche Nationalhymne, ein Video über die Ereignisse im Herbst 1989 angeschaut.
Es gab auch Gründe für persönlichen Dank aufzuschreiben.

Hand in Hand Familienfest für die Kinder unserer Stadt

10. September 2011: Bei schönstem Sommerwetter haben ca. 320 Besucher unser HandinHand Fest besucht. Während im großen Saal ein Kulturprogramm mit dem Zauberer Lucky, dem Clown Peppino, dem Zuzuki-Geigenorchester aus Hattingen, Liedermachern, der sternimnorden Tanzgruppe und unserem Kinderchor ablief, konnten sich jung und alt draußen auf der Hüpfburg, dem Trampolin, beim Malen, am Glücksrad, bei Fußballspielen, dem Schminken oder aber am Eiswagen der Kuhbar, dem Kuchenstand und Grillangeboten erfreuen. Einziger Wehmutstropfen für die Zuschauer des BVB Spiels gegen Hertha Berlin auf der Großleinwand: ihr Fußballclub verlor.

Adonia-Konzert

Foto 1/1

29. Juli 2011: Das lang angekündigte Adonia-Konzert "Der barmherzige Samariter" im sternimnorden war ein voller Erfolg.
Knapp 300 Zuschauer, darunter auch Kinder und Eltern unseres Quartiers, sahen und hörten das Kinder-Musical mit den 50 Kindern. Sie sangen, tanzten und spielten uns die biblische Geschichte ins Herz, und der Applaus sprach für sich!

Waldschule beim Ferien-Sommerprogramm

Foto 1/1

Am 29. Juli 11 besuchte die Waldschule der Kreisjägerschaft Dortmund das sternimnorden Ferien-Sommerprogramm.
Die Kinder konnten dadurch einen lebensechten Eindruck gewinnen von der Tierwelt in und um Dortmund.
Für viele von ihnen einer erster Kontakt mit der heimischen Tierwelt.

K-Kids Tanzgruppe beim wortundtat Hoffest

Foto 1/1

18. Juni 2011: Die K-Kids Tanzgruppe aus dem "sternimnorden" hat mit 13 Teilnehmern am Hoffest von wortundtat in Wuppertal Neviges teilgenommen. Die Kinder haben mit unseren Leitern das Respekt Lied vorgesungen und auch vorgetanzt. Für die Kinder ein schöner Ausflug. Für die die Hoffest Teilnehmer eine große Freude.

Agape Chor sang Beethovens 9. in Bonn

Foto 1/1

Am 18. Juni hat der Agape Chor des "Stern im Norden" zusammen mit dem "Korean Symphony Orchestra in Germany" unter der Leitung von Jonghoon Bae die 9. Synfonie von Ludvig von Beethoven aufgeführt. Etwa 900 Zuschauer zeigten sich von dem jungen Orchester und unserem Chor in der Bonner Beethovenhalle begeistert.

EINWEIHUNG FUßBALLFELD

Am 26. März 2011 hat Stern im Norden den neuen Mini-Fußballplatz eingeweiht.
Unter Beteiligung von mehr als 100 Kindern und vielen Eltern übergab das Vorstandsmitglied des Dortmunder Zahnärztevereins als Stifter dieser schönen Anlage den Platz an unseren Verein. Anschließend gab es noch ein Fußballturnier und ein Kinderfest.

BVB-Meisterfeier 2011

Foto 1/1

15. Mai 2011: Der Tag der großen Meisterfeier.
Der Zug mit unseren Meisterfußballern startete vor unserem Haus und Totale Offensive war "erster Gratulant".

SIEGER VON "INITIATIVE ZUKUNFT"

Foto 1/1

24.Februar 2011
Die Kunden des DM Marktes an der Joachimstraße in Dortmund haben unter drei Projekten der "Initiative Zukunft" den "Stern im Norden" als Sieger gewählt.
Mit diesem ersten Platz war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 1000 Euro verbunden. Hier die sozialpädagogische Leiterin, Maren Linke, und der Vorsitzende, Dr. Gert Maichel, bei der Preisverleihung am 24. Februar 2011.

Nach oben ⇑

KINDERTREFF

Unser Kindertreff ist montags bis donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Freitags gibt es verschiedene Workshops (mit Anmeldung).

TEENTREFF

Unser Teentreff findet montags und dienstags von 17:30 bis 20:00 Uhr statt.

FRAUEN-/MÜTTERCAFÉ

Das Frauen-/Müttercafé für alle Frauen und Mütter findet jeden Mittwoch von 9:30 - 12:00 Uhr statt.

SPIELEN IM STERN

Spielen im Stern für Erwachsene mit Kindern von 0 bis zu 5 Jahren ist montags, dienstags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

MITTAGESSEN

Von Montag bis Freitag gibt es für alle Kinder ab 14:30 Uhr ein kostenloses, warmes Mittagessen.

HAUSAUFGABENHILFE

Für alle Schulkinder gibt es bei uns von Montag bis Freitag ab 14:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung.

INTERNATIONALER ABEND

Für Erwachsene mit Imbiss und Musik. Einmal im Monat donnerstags ab 19 Uhr.

PARTNER

Hier finden Sie unsere Partner und Unterstützer