STARTSEITE/NEWS ANFAHRT KONTAKT NEWSLETTER SPENDEN IMPRESSUM

2013

Besuch beim Stern im Norden

Die Vorstandsmitglieder der Help and Hope Stiftung, Bönen, Herr Markus Meyer und Frau Aniko Nadine Kalle und die pädagogische Leiterin, Frau Marianne Lüke, hier im Bild mit Barbara Grabowski-Skibbe und Gert Maichel besuchten uns am 14. November, um sich über unsere Arbeit zu informieren und einen Scheck mit einer sehr großzügigen Spende zu überreichen. Wir sind der Help and Hope Stiftung sehr dankbar, dass damit das Programm für unseren Teens Treff für ein halbes Jahr finanziert ist.

Fest zum Tag der deutschen Einheit

Zum Tag der deutschen Einheit feierten wir (gemeinsam mit King's Kids) nun schon zum 3. Mal ein abwechslungsreiches Familienfest. Über 100 Besucher erlebten ein lehrreiches Bühnenprogramm, dass von den Kindern und Teens überwiegend selbst gestaltet wurde. Danach gab es viele Spielstationen zum Thema und natürlich auch Kaffee und Kuchen für die Erwachsenen.

Spielplatz Mai

Endlich hat der Frühling Einzug gehalten und wenn die Sonne zum Fenster hineinlacht, wird es Zeit, mit den Kinder, die bisher den Winterspielplatz bevölkerten, nach draußen zu gehen. Ein großer Sandkasten, Klettergerüste und Schaukeln stehen schon bereit um die Kinder zu motivieren, sich mit Bewegung die Zeit zu vertreiben. Eine Bobbycar – Rennstrecke ist noch im Bau, aber die asphaltierten Bereiche im Hof laden schon jetzt kleine und etwas größere Künstler ein, die Flächen mit Straßenkreide zu verschönern. Die Backexperten versuchen sich mit den ersten Sandkuchen, während die Mütter, die gemütlich in der Sonne sitzen und ihren Kindern zuschauen, dann doch den gebrühten Kaffee und Selbstgebackenes dem Sandkuchen vorziehen.

Flohmarkt für Kinder und Erwachsene

Am Donnerstag den 14. März 2013 findet in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein großer "Indoor" Flohmarkt für Kinder und Erwachsene statt.
Verkauft werden darf alles rund ums Kind. Wir freuen uns auf viele Verkäufer und Besucher.

Winterspielplatz

Ganz neu bei uns! Kommen Sie rein, es ist warm und trocken! Der Winterspielplatz!
Hier finden Sie einen kostenlosen Indoorspielplatz für Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern bis 5 Jahren. Sie können spielen, toben und viel Spaß haben. Den Eltern wird in einem Café-Bereich die Möglichkeit zur Begegnung und zum Austausch untereinander und mit Mitarbeitenden von Stern im Norden gegeben. Der Winterspielplatzes wurde auf die Bedürfnisse der Kleinkinder von 0 bis 5 Jahren eingerichtet mit freundlicher Unterstützung verschiedener Spenderinnen und Spendern.

Öffnungszeiten Winterspielplatz:
Montag: 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Dienstag: 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Mittwoch: 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr (spezielles Angebot NUR für MÜTTER mit ihren Kindern)
Donnerstag: 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Nach oben ⇑

KINDERTREFF

Unser Kindertreff ist montags bis donnerstags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Freitags gibt es verschiedene Workshops (mit Anmeldung).

TEENTREFF

Unser Teentreff findet montags und dienstags von 17:30 bis 20:00 Uhr statt.

FRAUEN-/MÜTTERCAFÉ

Das Frauen-/Müttercafé für alle Frauen und Mütter findet jeden Mittwoch von 9:30 - 12:00 Uhr statt.

SPIELEN IM STERN

Spielen im Stern für Erwachsene mit Kindern von 0 bis zu 5 Jahren ist montags, dienstags und donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

MITTAGESSEN

Von Montag bis Freitag gibt es für alle Kinder ab 14:30 Uhr ein kostenloses, warmes Mittagessen.

HAUSAUFGABENHILFE

Für alle Schulkinder gibt es bei uns von Montag bis Freitag ab 14:00 Uhr Hausaufgabenbetreuung.

INTERNATIONALER ABEND

Für Erwachsene mit Imbiss und Musik. Einmal im Monat donnerstags ab 19 Uhr.

PARTNER

Hier finden Sie unsere Partner und Unterstützer